1977 wurde im Ski Club Weschnitztal die Abteilung Tennis gegründet.

Seit 2010 ist der TC Rimbach ein eigenständiger Verein.

Das Clubhaus ist an den Hauptspieltagen (Wochenenden) und an den Trainingstagen der Mannschaften geöffnet.

Der Verein verfügt über 3 Sandplätze, sodass es für  interessierte Tennisspieler-/innen ausreichend Spielmöglichkeiten gibt.

Nach dem Tennismatch kann man gemütlich Maxlrainer Bier vom Fass, ein Glas Sekt und natürlich alkoholfreie Getränke genießen.

8FB7519C-A560-4906-8326-E5B9495AD584 Kop

Auf unserer Tennisanlage befinden sich drei Plätze. Die Plätze können automatische bewässert werden und werden jedes Jahr vor Saisonbeginn professionell erneuert.

Seit 2019 haben wir alle unsere Tennisplätze von Grund auf erneuert.

Tennisplätze

Das Clubhaus besitzt eine große, überdachte Außenterasse. Im Sommer kann man bei gemütlichem Grillen und kalten Getränken den Spieltag ausklingen lassen.

Zu Beginn der Saison 2019 haben wir eine Außen-Lounge, auf der man sich nach einem Match erholen, während der Matches zuschauen, oder einfach so entspannen kann.

IMG_0426 Kopie.JPG

Clubhaus | Außenbereich

IMG_0424 Kopie.JPG

An der Theke im Innenbereich oder am Stammtisch kann man auch bei schlechtem Wetter mit frisch gezapftem Maxlrainer verweilen.

Auch der Innebereich wurde renoviert, ganz im "Tennis-Stil" wurden die Wände neu gestrichen und dekoriert. Neue, hochwertige Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein.

Clubhaus | Innenbereich

Unser Vorstand